Über Sascha Travica

Meine Story

Vor ca. 9 Jahren habe ich mit dem Erstellen von Webseiten meine erste Firma gegründet. Relativ schnell habe ich gemerkt, dass es hier ganz viel Fachwissen benötigt. Sehr häufig bin ich an meine Grenzen gekommen und war dann frustriert.

Dann kam es, wie es kommen musste: ich bekam dann auch Kunden, mit denen ich damals nicht zurecht gekommen bin. Heute weiß ich, dass es mein Versagen war, dass es zu solch eine Krise gekommen ist. Aus der Not heraus habe ich gemerkt, dass ich etwas ändern muss.

Ich habe gemerkt, dass ich viel im Bereich Werbung, Marketing und Verkaufen lernen muss. Ich habe mich dann tief in das Internetmarketing hineingearbeitet und habe dann auch sehr erfolgreich eine Affiliate Seite aufgebaut und für meine damaligen Verhältnisse wirklich gutes Geld verdient. Aber auch hier kam ich dann irgendwann an eine Grenze, die ich nicht überwinden konnte. Zunächst versuchte ich das mit mehr Arbeit und mehr Anstrengung zu schaffen. Heuerte im Nachgang betrachtet, sehr unkontrolliert Leute an, die für mich arbeiten sollten, aber die Ergebnisse waren nicht wirklich viel besser.

Wiederum bin ich dann in mich gegangen und habe mir sehr viele Fragen gestellt. Irgendwann fielen mir dann die bekannten Schuppen von den Augen: ich hatte die technische und marketing Seite im Griff, aber mir fehlte ganz eindeutig das richtige Mindset dazu.

Ich träumte davon selbständig zu werden und viel Geld zu verdienen, arbeitete hart an meinen Fähigkeiten, aber der vermutlich wesentlichste Baustein hatte vollkommen übersehen: meine Einstellung, mein Mindset. Und dann kam mir eine Erkenntnis nach der anderen.

Dieses Mal war ich schlauer: ich habe mir Hilfe geholt und mir beim Formen eines neuen Mindsets helfen lassen. Eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Mir wurde klar, dass für meinen beruflichen, aber vor allem auch persönlichen Erfolg der Dreiklang aus Können, Marketing + Verkaufen und meiner Einstellung ist.

Nur wenn diese drei Komponenten perfekt ineinander greifen, kann es zu nachhaltigem Erfolg und Zufriedenheit kommen. 

Für mich hat sich das vor allem in den letzten 18 Monaten gezeigt. Nachdem ich diesen Dreiklang in Einklang gebracht habe, hat sich mein Business wesentlich verbessert. Ich habe mehr Klientinnen und Klienten bekommen, als zuvor und habe auch gelernt die Preise für meine Dienstleistungen zu verlangen und zu erhalten, die angemessen sind.

Durch mein neues Mindset ergab es sich fast wie von selbst, dass ich Kundinnen und Kunden fand, mit denen die Zusammenarbeit sehr viel Spaß und Befriedigung bringt. Und ich habe gelernt, dass ich die Stellschraube bin, an der ich drehen muss, damit sich mein Business und mein Leben zum Positiven verändert und erfolgreich wird.

Und diese ganzen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich in den letzten Jahren sammeln durfte, lasse ich in meiner Arbeit meinen Klientinnen und Klienten zugute kommen. 

Ich möchte, dass Menschen von meinen Erfahrungen profitieren können und damit schneller erfolgreich sein können und nicht die ganzen Umwege machen müssen, die ich habe gehen müssen.

Feedback & Testimonials

Meine Mission ist es meine Kundinnen und Kunden dabei zu helfen erfolgreich zu sein. 

„Kreativer und dosierter Impulsgeber, der Handlungsspielraum für Eigenkreativität lässt und kombiniert mit einer guten Erklärweise das eigenständige Arbeiten an der Homepage zur Freude werden lässt.“

Uschi Pfau

Unternehmerin

„Erstklassige Beratung im Vorfeld, kompetente Umsetzung und vor allem schnelle und effektive Betreuung im laufenden Betrieb, mit persönlichem und engagiertem Einsatz seitens Sascha Travica. Mehr als empfehlenswert.“

Ralf Angetter

Unternehmer

„Erstklassige Beratung im Vorfeld, kompetente Umsetzung und vor allem schnelle und effektive Betreuung im laufenden Betrieb, mit persönlichem und engagiertem Einsatz seitens Sascha Travica. Mehr als empfehlenswert.“

Ulrike Stoll

Schulleiterin

Was kann ich für dich tun?

Ich bin für meine Kundinnen und Kunden da und versuche ganzheitliche und individuelle Lösungen zu finden.

Ich bin Webdesigner und Online-Marketer

Die Kombination aus diesen beiden Elementen ist wichtig, damit dein Online-Business erfolgreich sein kann. Neben einer ansprechenden Website, sorge ich dafür, dass deine Website für deine Klientinnen und Klienten sichtbar wird.

Jahrelange Erfahrung

In den Bereichen Webdesign und Online-Marketing habe ich seit vielen Jahren Erfahrung. Mit meiner Unterstützung habe ich schon vielen meiner Kundinnen und Kunden geholfen erfolgreich online zu gehen. 

Keine Lösungen von der Stange

Von mir erhältst du keine Lösungen von der Stange, die für möglichst alle passt. Gemeinsam mit dir erstelle ich eine individuelle Website und ein Marketingkonzept, dass dir hilft, dich und dein Unternehmen erfolgreich online zu präsentieren.

Du brauchst Unterstützung?

Nimm Kontakt mit mir auf, wenn du bei der Umsetzung deines Projektes professionelle und kreative Unterstützung benötigst. In einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch können wir herausfinden, ob ich dir bei der Umsetzung helfen kann. 

Lass mich dir helfen, deine Ziele zu erreichen

Scroll to Top